Am vergangen Samstag haben wir nach den Corona Jahren das erste Mal wieder bei einem Wettkampf teilgenommen. Indoorcup bedeutet: Drachenboottauziehen – 8 Paddler/innen pro Team gegeneinander in einem Boot. 
Die Blues Brothers aus Schwerin haben wieder einen tollen Wettkampf auf die Beine gestellt. Großes Lob!
Endlich mal wieder mit anderen Teams ins Gespräch kommen, gemeinsam Spaß an diesem tollen Sport haben!

Wir haben uns für die Kategorie „Mixed FUN“ angemeldet und eine starke Gruppe gezogen.

 

Im ersten Rennen ging es gegen „die Seeadler“ direkt mal in ein spannendes, packendes Rennen. Beide Team kämpften bis das Boot kenterte .. Super. Das können wir. Nass bis auf die Haut, wiederholten wir dieses Rennen und auch diesmal Schlag um Schlag - Kampf pur, knapp 1,30 min, was ziemlich lang ist für Indoor. Wir verloren dieses harte Rennen, gingen aber frohen Mutes aus dem Rennen, denn so lange gegen einen starken Gegner gegenzuhalten, das muss man auch erstmal schaffen.

Im zweiten Lauf gegen den Poeler SV, Team Inselsturm, und auch im letzten Gruppenrennen gegen die Dobbertiner Drachenköpp hielten wir lange gegen bis am Ende die Kraft nicht ausreichte. 

Da alle Plätze ausgefahren wurden, hatten wir noch zwei weitere Läufe, die wir beide gewinnen konnten. Abschließend konnten wir uns den 13. Platz erkämpfen.

Zusammengefasst ein toller Tag, bei einem super organisierten Wettkampf mit vielen tollen Teams und Megastimmung.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wer gern im Team DraEGGER mitpaddeln möchte - meldet Euch gern!

Wir brauchen immer motivierte Paddelfreunde!
Training im WSV Hafen Wismar, April – September, donnerstags 17.30

Liebe Grüße

Eure DraEGGER’s

Bis bald, wenn es wieder heißt

Hey EGGER, Hey EGGER, Hey EGGER - HO!
Hey EGGER, Hey EGGER - GO, GO, GO!

Eure DraEGGER´s